Startseite
NEU: die letzte Aktualisierung
Ogasawara
Mount Fuji
Oktoberfest + Feuerwerk in Yokohama
Yokohama bei Nacht
Hokkaido und Shiretoko
Meine Umgebung in Yokohama
Enoshima
Kyoto (auch im Regen!)
Neu: Tokyo und Nikko
Hiroshima
Miyajima und Himeji Castle
Nara (Neu: ...im Frühling)
Neu: Besuche in anderen Ländern
Menschen, Tiere und mehr
Roki, Ellemeet und Shimoda
Neu: Besucher, Links und Impressum
Gästebuch


...und hier ist jetzt endlich auch das tolle Video, welches Carolina zusammengestellt hat:
9 Minuten, die sich lohnen!!

Ich hoffe, das der Link bzw. das Herunterladen funktionieren:

http://video.google.com/videoplay?docid=6044337203349139063


Fujitour_TheMovie.wmv


...und ich bin glücklich, dass ich es ohne jegliche Beschwerden geschafft habe. Die Besteigung ist in vielerlei Aspekten einmalig und wird hervorragend beschrieben durch den japanischen Spruch: "Man ist dumm, wenn man nie auf Mount Fuji war! Und man ist dumm, wenn man zweimal oben war!" In diesem Sinne gehöre ich also nicht mehr zu den Dummen...

Im Laufe der Zeit werde ich sicherlich detailliert berichten, aber aus Zeitgründen (schließlich bin ja zum Arbeiten in Japan...) stelle ich heute nur einige Bilder ins Netz mit Kommentaren. Aber eines ist sicher: Es ist ein phantastisches Erlebnis, vor allem wenn man ein solches Glück mit dem Wetter hatte wie wir.

Das Team: Zwei japanische Kollegen, Shimaya-san (unser Organisator) und Maeda-san, drei deutsche Kollegen, Hornung-san, Grünschloß-san und ich. Oder mit anderen Worten, drei jüngere Kollegen und zwei etwas Ältere.

Hier nochmals die schon bekannten Fotos, die ich im Laufe der Zeit aufgenommen hatte:

Vom Balkon in Yokohama an einem klaren Wintertag, 85 km entfernt:


..aus dem Flugzeug unterwegs nach Osaka:


...auf dem Rückflug von Osaka:


...und aus dem fahrenden Shinkansen auf dem Weg von Yokohama nach Kyoto:



...vom Landmark Tower in Yokohama


...keine Fotomontage!!


...von der Yokohama Bay Bridge...



Und jetzt geht's los:


Wir fuhren morgens um 6 Uhr mit dem Bus über Shibuya/Tokyo auf die 5. Ebene auf 2350m Höhe. Dort trafen wir unsere Gruppe und unseren Führer. Um 11.30 Uhr starteten wir und bewältigten die 1000m Höhenunterschied des ersten Tages in 7 Stunden eigentlich recht gemächlich. Einige Stunden Rast (von Schlafen konnte nicht die Rede sein, denn die "Lodge" entsprach einer Jugendherberge aus den 30er Jahren) verbrachten wir in einer Hütte, um dann gegen 1.30 Uhr auf den Gipfel in 3776m Höhe vorzustoßen. Ich könnte abendfüllend schildern, was sich abspielte, als die 4000 Menschen auf den Gipfel stürmten, um rechtzeitig zum Sonnenaufgang oben zu sein...unglaublich, man muss es miterlebt haben!

So, und jetzt die Fotos, ohne weitere Kommentare. Surft herum und habt etwas Spaß, Ihr Daheimgebliebenen.











...hier kann man sehr schön die Karawanen sehen, die den Berg heraufkraxeln...



Ihr Lieben, es war ein unglaublicher Anblick, wie sich Hunderte, ja Tausende mit ihren Stirnlämpchen am Kopf mitten in der Nacht aufwärts bewegten...


Endlich oben...


Unser erfolgreiches Team:
Shimaya-san, Hornung-san, Picker-des, Grünschloss-san und Maeda-san




Und unser Chef, Shimaya-san, hatte sogar an eine Henkel Fahne gedacht...


...der Abstieg...



...und vielleicht irgendwann einmal mehr....